Anleitung zur Online-Bewerbung

Mercedes-Benz Rhein-Ruhr

Bei der Mercedes-Benz Niederlassung Rhein-Ruhr geht es für Sie mit einem
„Klick zur Karriere“, denn wir haben uns für das schnelle und unkomplizierte
Online-Verfahren zur Bewerberauswahl entschieden.
Eine Online-Bewerbung entspricht im Aufbau und den beigefügten Anlagen, wie einem Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen, der herkömmlichen schriftlichen Bewerbung.

So funktioniert die Online-Bewerbung:

Unser Karriereangebot finden Sie bei „www.career.daimler.de“.
Geben Sie über die Jobsuche Ihre Zielgruppe und als Standortauswahl einen unserer Standorte (Düsseldorf, Duisburg, Hilden, Neuss) ein und klicken Sie auf „start“.
Mit einem Klick auf die gewünschte Stelle, erhalten Sie eine kurze Übersicht über Aufgaben und Qualifikationen. Am Ende der Beschreibung finden Sie einen Link zur Onlinebewerbung, die in nur 5 Schritten schnell erledigt ist. Unterlagen wie Zeugnisse, Beurteilungen etc. fügen Sie als Datei bei.

Das brauchen Sie dazu

Für die Online-Bewerbung benötigen Sie eine eigene E-Mail Adresse. Wenn Sie noch keine eigene E-Mail Adresse besitzen, können Sie sich diese bei vielen Anbietern im Internet kostenlos einrichten (z.B. bei www.yahoo.de oder www.web.de oder …).
Freien Internetzugang bieten in der Regel die Agenturen für Arbeit und Schulen sowie öffentliche Bibliotheken und Universitäten.
Halten Sie bitte alle in der Ausschreibung geforderten Unterlagen als Datei bereit. Verwenden Sie hierbei ausschließlich folgende Dateiformate: doc, pdf, xls, ppt, jpg oder zip – maximal 4 MB.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!