Kaufleute für Büromanagement organisieren Besprech- ungen, Abrechnungen, Schriftverkehr und den Chef
Plane und organisiere alle wichtigen Aufgaben im Büro – von der Dienstreise bis zur Entgeltabrechnung.

Eine Ausbildung bei Mercedes-Benz
…ist dein perfekter Einstieg ins Berufsleben. In der bis zu 3jährigen Ausbildungszeit lernst du:
- Einsatzgebiete wie Personalwirtschaft, Einkauf und Logistik, Marketing / Vertrieb oder Assistenz und Sekretariat kennen
- Das Mitarbeiten in Projekten
- Kundenbeziehungen zu pflegen und zu gestalten
- Wie man EDV-Systeme und spezielle Anwendungsprogramme einsetzt
- Methoden für eine optimale Büroorganisation kennen
Nutze dein Potenzial.
- Mittlere Reife oder Abitur
- Beste Perspektiven für kluge Köpfe, die alle Möglichkeiten engagiert nutzen und die folgenden Voraussetzungen mitbringen:
- Sehr gute deutsche und fundierte englische Sprachkenntnisse
- Interesse an kaufmännischen Zusammenhängen
- Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung
- Lernbereitschaft und ein hohes Maß an Selbständigkeit und Flexibilität
- Fähigkeit zu Multitasking
- Verantwortungsbewusstsein, Sorgfalt und Teamfähigkeit