Mercedes-Benz

31 neue Auszubildende in der Niederlassung Rhein-Ruhr.

24.07.2019

Niederlassung Rhein-Ruhr. Ready for change.
·                     Mercedes-Benz verabschiedet 29 Azubis nach erfolgreich bestandener Prüfung
·                     Berufsstart für 31 neue Auszubildende am 1. September
·                     Neuer Ausbildungsberuf „Kaufleute im eCommerce“
Presse-Information
22.07.2019
Düsseldorf. Geschafft - zweieinhalb Jahre haben sie auf diesen Moment gewartet: die 29 Azubis der Mercedes-Benz Niederlassung Rhein-Ruhr, die im Juli ihre IHK-Zeugnisse nach erfolgreich bestandener Prüfung entgegennehmen durften.   
22 von ihnen bleiben im Unternehmen und arbeiten sich gerade in ihren neuen Abteilungen ein – als Kollegen. „Unsere Azubis schneiden in den Prüfungen überdurchschnittlich gut ab“, so Britta Classen, Leiterin Nachwuchsentwicklung der Mercedes-Benz Niederlassung Rhein-Ruhr. „Deswegen freuen wir uns sehr, wenn sie auch nach ihrer Ausbildung bei uns im Unternehmen verbleiben. So können wir vom Wissen einer neuen Generation Kolleginnen und Kollegen profitieren.
Eine neue Generation Auszubildender steht bereits in der Pole Position.
Am 1. September beginnen 6 weibliche und 25 männliche Azubis ihre Ausbildung in der Mercedes-Benz Niederlassung Rhein-Ruhr:
8 Automobilkaufleute, 2 Kaufleute im Büromanagement, 2 Fachkräfte für Lagerlogistik, 15 Kraftfahrzeugmechatroniker mit Schwerpunkt System- und Hochvolttechnik für PKW und NFZ, 2 Karosserie- und Fahrzeugbaumechaniker und 1 Fahrzeuglackierer.
Und eine weitere Auszubildende beginnt am 1. September ihre Ausbildung: Erstmalig bildet die Mercedes-Benz Niederlassung Rhein-Ruhr zur Kauffrau im eCommerce aus. „Unsere Ausbildungsberufe passen sich neuen Anforderungen an und wir sind stolz darauf, als eine der ersten Mercedes-Benz Niederlassungen eine Kauffrau im eCommerce ausbilden zu können“, so Britta Classen. „Der neue Ausbildungsberuf bereitet unsere Azubis auf alle Anforderungen rund um das digitale Kauferlebnis vor“.
Bereits heute ist das Team der Nachwuchsentwicklung der Mercedes-Benz Niederlassung Rhein-Ruhr auf der Suche nach neuen Auszubildenden. „Wir freuen uns schon jetzt über Bewerbungen für unser Ausbildungsjahr 2020“, so Salvatore Politi, Nachwuchsentwicklung. „Im War for Talents müssen wir schnell sein, deswegen starten wir bereits vor Ausbildungsbeginn eines neuen Lehrjahres mit der Suche nach passenden Azubis für das Folgejahr“ ergänzt Kai Piluschewski.
Unter www.career.daimler.de steht das Online-Bewerbungsverfahren zur Verfügung.
Weitere Informationen finden Sie im Internet unter
www.mercedes-benz-rhein-ruhr.de und
www.facebook.com/MercedesBenzRheinRuhr