Mercedes-Benz

Mit Abstand die Besten

20.08.2020

Die Mercedes Niederlassung Rhein-Ruhr heißt ihre 30 neuen Auszubildenden herzlich willkommen.
30 neue Auszubildende in der Mercedes-Benz Niederlassung Rhein-Ruhr.
Ausbildungsberuf „Kaufleute im eCommerce“ hat sich etabliert
Düsseldorf. Geschafft – die ersten Tage als neue Kolleginnen und Kollegen haben die 30 Auszubildenden der Mercedes-Benz Niederlassung Rhein-Ruhr – mit Abstand – gut gemeistert.  
Am 12. August haben 7 weibliche und 23 männliche ihre Ausbildung in der Mercedes-Benz Niederlassung Rhein-Ruhr begonnen:
8 Automobilkaufleute, 2 Kaufleute im Büromanagement, 1 Kauffrau im eCommerce, 2 Fachkräfte für Lagerlogistik, 14 Kraftfahrzeugmechatroniker mit Schwerpunkt System- und Hochvolttechnik für PKW und NFZ, 2 Karosserie- und Fahrzeugbaumechaniker und 1 Fahrzeuglackiererin.
„Das war eine Einführungswoche mit unseren neuen Azubis, die mir immer in Erinnerung bleiben wird“, berichtet Britta Classen, Leiterin Nachwuchsentwicklung der Mercedes-Benz Niederlassung Rhein-Ruhr. Denn natürlich gestaltete sich auch der Ausbildungsbeginn unter den Einflüssen von Corona ganz anders, als gewohnt. „Unsere neuen Azubis haben das super gemacht und wir freuen uns, dass wir Ihnen trotz Abstandsregeln, der Arbeit in kleineren Gruppen und all den neuen Vorgaben einen guten Start in ihr Berufsleben ermöglichen konnten“.
Auch in diesem Jahr bildet die Mercedes-Benz Niederlassung Rhein-Ruhr eine junge Kollegin zur Kauffrau im eCommerce aus. „Im letzten Jahr haben wir als eine der ersten Mercedes-Benz Niederlassungen diesen neuen Ausbidlungsberuf in unser Nachwuchs-Portfolio aufgenommen“, so Britta Classen weiter. „Wir haben festgestellt, dass die Ausbildungsinhalte unsere Azubis optimal auf alle Anforderungen rund um das digitale Kauferlebnis vorbereiten“
Bereits heute ist das Team der Nachwuchsentwicklung der Mercedes-Benz Niederlassung Rhein-Ruhr auf der Suche nach neuen Auszubildenden. „Wir freuen uns schon jetzt über Bewerbungen für unser Ausbildungsjahr 2021“, so Salvatore Politi, Nachwuchsentwicklung. „Im War for Talents müssen wir schnell sein, deswegen starten wir bereits vor Ausbildungsbeginn eines neuen Lehrjahres mit der Suche nach passenden Azubis für das Folgejahr“ ergänzt Kai Piluschewski.
Unter www.career.daimler.de steht das Online-Bewerbungsverfahren zur Verfügung.
Weitere Informationen finden Sie im Internet unter
www.mercedes-benz-rhein-ruhr.de und
www.facebook.com/MercedesBenzRheinRuhr