Spendenübergabe an den Verein grenzenlos e.V.

19.01.2017

Mercedes-Benz ermöglicht Café Grenzenlos die Anschaffung einer neuen Küchenanlage.
Düsseldorf – Das Café Grenzenlos auf der Kronprinzenstraße 113 in Bilk ist mehr als nur ein Café oder Restaurant - es ist ein Ort, an dem Menschen aus allen gesellschaftlichen Schichten zusammen essen und verweilen können. Als eine „Initiative gegen den Verlust gesellschaftlicher Kontakte“ beschreibt der Verein sein Konzept mit seinem Namenszusatz. Und der Gedanke wird rege angenommen: „Unser Restaurant ist immer gut besucht“, sagt Walter Scheffler, Vorstandsmitglied des Vereins grenzenlos e.V. „Dabei ermöglicht unser Restaurantbetrieb Menschen mit geringerem Einkommen, trotz ihrer finanziellen Situation, weiterhin am sozialen Leben teilzunehmen“.
Als Michael Eßer, Leiter der Mercedes-Benz Niederlassung Düsseldorf und Verkaufsleiter PKW für die Niederlassung Rhein-Ruhr erfuhr, dass in der Küche des Café Grenzenlos eine neue Radialventilator-Einheit angeschafft werden muss, entschied er sich, den Verein mit 3.500,00 Euro zu unterstützen. „Wir sind froh, dass wir mit unserer Spende dazu beitragen können, dass das Engagement von Grenzenlos e.V. auch in Zukunft weiterhin möglich ist. Ich bin wirklich beeindruckt von der großartigen Arbeit, die hier in Bilk durch den Einsatz der Mitarbeiter geleistet wird“, sagte Michael Eßer anlässlich der Übergabe. Traditionell verzichtet die Mercedes-Benz Niederlassung Rhein-Ruhr an ihren Standorten in Düsseldorf, Duisburg, Hilden, Mettmann und Neuss auf Weihnachtspräsente an Kunden und spendet das Geld für soziale und gemeinnützige Einrichtungen in der Region.
Über den wöchentäglichen Restaurantbetrieb hinaus bietet das Café Grenzenlos regelmäßig Sonderveranstaltungen an, wobei besonders das ‚SonntagsKochen‘ bei den Gästen beliebt ist. Auch Kunstliebhaber kommen bei der ‚FreitagsKunst‘ im Café Grenzenlos auf Ihre Kosten. Die nächsten Termine finden Sie unter www.grenzenlosev.de.